Würde Eure TV Box mit dem Internet Provider Yallo funktionieren?

Würde Eure TV Box mit dem Internet Provider Yallo funktionieren?

8. May 2019 0

Die Yallo Box benutzt das 3G oder 4G Mobilnetz, um auf das Internet zuzugreifen. Sie ist im Grunde ein “Hot Spot”. Die TV Box kann man an das vorhandene Ethernet (LAN) Buchse anschliessen – es funktioniert aber nur wenn man auf der Yallo Box bei Einstellungen/Ethernet/Ethernet-Einstellungen die “Nur LAN” Einstellung setzt.

Wie bei jedem Handy ist der Empfang sehr von der Position und der Belastung durch andere Benutzer abhängig und kann gut oder aber auch schlecht sein. Der Empfang kann auch stark mit der Zeit variieren.

Wir empfehlen die Benutzung der Yallo Box nicht. Das TV-Streaming benötigt eine schnelle und stabile Verbindung. Wir empfehlen für den TV-Empfang eine stabile Internetverbindung mit mindestens 30Mbit/s. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Hot Spot Lösungen oft diese Anforderung dauerhaft nicht erfüllen.