Ihr sprecht von nur einer programmierbaren Fernbedienung. Wie funktioniert das?

Ihr sprecht von nur einer programmierbaren Fernbedienung. Wie funktioniert das?

14. August 2018 0

Unsere Fernbedienung hat 4 programmierbare Tasten oben rechts (Power, Source, VOL+ und VOL-), die kannst du mit den wichtigsten Tasten deiner ursprünglichen Fernbedienung belegen. Danach brauchst nur noch eine Fernbedienung, mit der du sowohl deine TV Box als auch deinen Fernseher bedienen kannst.

Und so geht`s:

Ermittle zuerst den Typ der TV PLUS Fernbedienung, indem du einmal die OK-Taste drückst.

Leuchtet die Power-Taste oben rechts rot, dann:

  1. Drücke ca. 6 Sek. auf eine der grünen Tasten (z. B. VOL+), bis das LED-Lämpchen der grünen Power Taste (sie blinkt anfangs 3 mal kurz auf) dauerhaft rot leuchtet.
  2. Halte deine alte Fernbedienung und deine neue TV Plus-Fernbedienung in ca. 1 cm Abstand voneinander entfernt gegenüber (jeweils mit den Vorderseiten).
  3. Halte die entsprechende Taste deiner ursprünglichen TV-Fernbedienung (z. B. VOL+) so lange gedrückt, bis das rote LED-Lämpchen auf der neuen TV Plus-Fernbedienung 3 mal blinkt und anschliessend erlischt.
  4. Gehe genau so vor für die anderen drei Tasten (Power, Source und VOL-)

Leuchtet die Power-Taste oben rechts grün, dann:

  1. Drücke die grünen Tasten VOL+ und VOL- (oben rechts) gleichzeitig, bis die rote LED leuchtet. Die Fernbedienung befindet sich jetzt im Lernmodus.
  2. Drücke die Taste, die du anlernen möchtest (z. B. Source), bis die rote LED blinkt.
  3. Halte deine ursprüngliche Fernbedienung und deine neue TV Plus-Fernbedienung in ca. 1 cm Abstand voneinander entfernt gegenüber (jeweils mit den Vorderseiten).
  4. Halte die entsprechende Taste deiner ursprünglichen TV-Fernbedienung (z.B. Source) so lange gedrückt, bis das rote LED-Lämpchen auf der neuen TV PLUS-Fernbedienung 3 Mal blinkt und anschliessend dauerhaft leuchtet. Der Lernvorgang war erfolgreich.
  5. Gehe genau so vor für die anderen drei Tasten (Power, Source und VOL-)
  6. Drücke die grünen VOL+ und VOL- Tasten nochmals gleichzeitig, um den Lernmodus zu verlassen.